Diapsalma Team

Lernen sie das Organisationsteam der -Konzertreihe kennen. 

Angelika Hirsch

studierte Chor- und Orchesterleitung, Orgel und Cembalo am Konservatorium in München. 1992-1996 erfolgte ein Aufbaustudium an der Schola Cantorum Basiliensis. 2008 gründete sie die Camerata Basel, deren Mitglieder professionelle MusikerInnen sind, die sich mit historischem Instrumentarium der Musik des Barock, der Klassik und der Romantik widmen. Rege Zusammenarbeit pflegt sie auch mit dem Ensemble „Les Cornets Noirs“, mit welchem sie für die 2012 erschienene CD „Polychoral splendour“ den „International classical music award“ gewann. Seit 1998 ist sie als Musikerin an der Kath. Kirche in Kaiseraugst tätig, seit 2002 leitet sie den Projektchor Rheinfelden. Im November 2016 wurde die musikalische Leitung der Kantorei St. Arbogast in ihre Hände gelegt.

 in Ulm/D geboren, studierte Chor- und Orchesterleitung, Orgel und Cembalo am Konservatorium in München. 1992-1996 erfolgte ein Aufbaustudium an der Schola Cantorum Basiliensis. 2008 gründete sie die Camerata Basel, deren Mitglieder professionelle MusikerInnen sind, die sich mit historischem Instrumentarium der Musik des Barock, der Klassik und der Romantik widmen. Rege Zusammenarbeit pflegt sie auch mit dem Ensemble „Les Cornets Noirs“, mit welchem sie für die 2012 erschienene CD „Polychoral splendour“ den „International classical music award“ gewann. Seit 1998 ist sie als Musikerin an der Kath. Kirche in Kaiseraugst tätig, seit 2002 leitet sie den Projektchor Rheinfelden. Im November 2016 wurde die musikalische Leitung der Kantorei St. Arbogast in ihre Hände gelegt.

Thomas Schmid

 ist Organist in Muttenz und Cembalist in diversen Kammermusikformationen. An der Musikschule Muttenz fungiert er als Tastenbegleiter vor allem im Bereich älterer Musik. Seine Kenntnis des Spiels auf historischen Tasteninstrumenten vervollkommnete er an der Schola Cantorum Basiliensis bei Jean-Claude Zehnder. Daneben studierte er alte Sprachen: Griechisch und Latein, was ihm noch heute immer wieder Impulse gibt für sein musikalisches Tun.

Andreas Prescha

Kirchenpflege
Präsidium
Finanzkommission
Personalkommission
Büro und Betrieb

Hanspeter Plattner

Redaktionskommission, Allianz-Arbeitskreis,
Vertretung Kantorei, Forum für Seniorenareit, Musikkommission
Funktionen, Tätigkeiten von Hanspeter Plattner:
· Pfarramt
· Kirchenpflege
· Synode

Marlies Boerlin

Mit meinem Engagement für Diapsalma vereine ich zwei Schwerpunkte in meinem Leben, die mir viel bedeuten: Meine Verbindung zur ref. Kirche Muttenz und der Dorfkirche St. Arbogast und meine Leidenschaft für und Freude an der Musik